Kulturprogramm Oktober bis Dezember 2017

In jedem Quartal stellen wir die kommenden Veranstaltungen in unserem Kulturprogramm vor. Auf rund vierzig Seiten erfahren Sie hier, was es in den nächsten Monaten alles im Hohenstaufensaal zu sehen gibt.

Das aktuelle Kulturprogramm

Liebe Gäste,

zwar liegt eine lange Sommerpause hinter uns, doch kommt ein gemächlicher Start in die Herbst- und Wintersaison für uns nicht infrage!

Den Anfang macht Trifels Fitness World: Die Fitnesslocation ist bereits seit 10 Jahren in der Trifelsstadt zu Hause – und feiert daher im Hohenstaufensaal mit einem großen Konzert. Hier gibt es für alle Besucher Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte zu hören. Eine Zeitreise wartet auch bei unserer Veranstaltungsreihe „Live im alten Brauereikeller“ auf Sie: Die Band Hello Miss entführt Sie hier in die Zeit des Großen Gatsby mit Hits der 1920er bis 1950er Jahre.

Zum Ersten Mal sind außerdem Fisherman’s Friends und saftWERK bei uns zu Gast. Gemeinsam feiern die Bands das Konzert „Der HSA rockt“. Und weil nicht nur der Hohenstaufensaal sondern der gesamte Pfälzerwald eine Feier wert sind, präsentieren die Fotografen Christian Fernández Gamio und Stefan Engel in ihrer Ausstellung die schönsten Bilder unserer Region.

Für Kabarett und Comedy sind Spitz und Stumpf sowie Roland Maier bei uns zu Gast. Außerdem präsentiert das Chawwerusch Theater das Stück „Grimm und Gretel“. Für die Weihnachtszeit kommen der Gospelchor Lingenfeld sowie unser alljährliches Adventskonzert genau richtig.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer bunten Mischung im Hohenstaufensaal!

Ihr Hohenstaufensaal-Team

 
logo

Hohenstaufensaal
Landauer Straße 1
76855 Annweiler am Trifels

 
 

 

© HOHENSTAUFENSAAL 2015